Achtsamer Start ins Jahr 2024 – sei gerne dabei

geschrieben von stepscoaching.de

Kraftgeber-Coach für Introvertierte. Ich bringe Deine Stärken zum Strahlen. Persönlichkeitstyp finden - Persönlichkeitsentwicklung - stille Stärken leben

26. Dezember 2023

Ich schenke Dir eine Woche Achtsamkeit!

Vielleicht weißt Du es noch gar nicht, aber ich habe 2020 eine Weiterbildung zum Achtsamkeits-Coach gemacht. Und seitdem praktiziere ich Achtsamkeit in meinem Alltag. Die aktive Achtsamkeitspraxis hat mir über viele schwierige Situationen in der letzten Zeit hinweggeholfen. Daher habe ich das Thema inzwischen intensiv in meinen Coachings und Seminaren verankert. Mir selbst und vielen Menschen, mit denen ich in den letzten 2 Jahren gearbeitet habe, haben Achtsamkeitsübungen sehr weitergeholfen, den Alltag gelassener und stressfreier zu gestalten.

Und sind wir doch mal ehrlich: Das Jahr 2023 war für viele Menschen besonders geprägt von Stress, Unsicherheiten und vielen äußeren und inneren Veränderungen – mir ging es übrigens genauso. In der Vorweihnachtszeit wird das nicht gerade besser. Und gerade jetzt locken viele Angebote rund um das Thema Achtsamkeit, inne zu halten und aus der Hektik auszusteigen. Aber das ist für viele im Jahresend-Stress schwierig bis unmöglich. Daher habe ich mir für meine Klienten und Freunde etwas anderes überlegt.

Wir starten gemeinsam ins Jahr 2024 mit einer kostenlosen Achtsamkeitswoche vom 8. – 14. Januar 2024. Das klingt interessant für Dich? Dann lies bitte weiter

Wenn Du mitmachst, erhältst Du jeden Tag von mir per E-Mail einen Achtsamkeits-Impuls, eine Übung oder eine Reflektion. Du brauchst nicht mehr als 5-10 Minuten jeden Tag, um dich etwas in Achtsamkeit zu üben.

2 x in dieser Woche treffen wir uns live in Zoom, um noch etwas tiefer in die positive Wirkung von Achtsamkeit einzusteigen und gemeinsam Achtsamkeit zu praktizieren, mit Atemübungen, Meditationen oder Metaphern, die zum Nachdenken anregen.

Was Du von dieser kostenlosen Achtsamkeitswoche hast?

  • Du lernst, mehr im hier und jetzt zu sein
  • Du lernst, besser in dich hinein zu spüren
  • Du kannst Dich entspannen, Dein Stress nimmt ab
  • Du nimmst Dir Zeit für dich, jeden Tag ein paar Minuten, das ist Selbstfürsorge
  • Im besten Fall merkst Du, wie Dir Achtsamkeit dich im Alltag unterstützen kann, gelassener zu sein

Was Achtsamkeitspraxis ist?

  • Atemübungen
  • Kleine Meditationen und Fantasiereisen
  • Achtsame Körperwahrnehmung mit kleinen Übungen, z.B. achtsames Essen
  • Reflektieren von positiven Dingen und Dankbarkeitspraxis
  • u.v.m

Was Dich diese Achtsamkeitswoche kostet?

  • Täglich 5-10 Minuten Deiner Zeit

Vielleicht ist dieses Thema, mal ganz im hier und jetzt zu sein, nicht zu bewerten und wohlwollend bei dir selbst zu sein, genau das Richtige, um das neue Jahr gut zu beginnen. Probier‘ es einfach aus, wenn Du nicht mal etwas Neues wagst, wirst Du nicht wissen, ob es Dir gut tut.

Oder vielleicht hast Du dich schon mal mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt und es ist ein guter Zeitpunkt, wieder einzusteigen. Dann sei herzlich willkommen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn Du dabei bist. Alles was Du machen musst, ist mir unter info@stepscoaching.de eine E-Mail schicken und schreiben: Ja, ich bin dabei!

Dann erhältst Du von mir eine Bestätigung und weitere Infos.

Ich freue mich auf einen achtsamen Start ins Jahr 2024 und wenn Du dabei bist!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren…