Über mich

Klarheit – Fokus – Balance

Mein Motto ist: Substanz statt Seifenblase

Ich bin Martina Thomas und lebe meine Berufung als Kraftgeber-Coach für introvertierte Menschen. Meine Herzensangelegenheit ist es, introvertierten Menschen dazu zu verhelfen, ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können – ohne sich zu verstellen.

Wie es dazu kam:
Viele Jahre habe ich ein sehr erfolgreiches Berufsleben als Pressesprecherin und Kommunikationsverantwortliche in einem großen Konzern geführt. Der einzige Haken war: ich habe ein extravertiertes Leben geführt, obwohl ich introvertiert bin. Das geht und kann durchaus auch erfolgreich funktionieren – aber es kostet extrem viel Kraft. Ich wurde immer erschöpfter, unausgeglichener und unzufriedener.

Was habe ich für mich getan?
2016 habe die Reißleine gezogen, um meine Batterien wieder neu aufzuladen. Das war die Zeit, in der ich die erste Berührung mit dem Thema Coaching hatte. Während einer Auszeit in meinem Ferienhaus an der Nordsee habe ich meinen Bedürfnissen Raum gegeben und entdeckt, was ich wirklich will: Coach werden, um anderen Menschen dazu zu verhelfen „ihr Leben zu leben“. Je weiter ich mit meinen echten Wünschen in Berührung kam, desto klarer wurde mir, dass mir gerade die introvertierten Menschen am Herzen liegen. Immer stärker wurde der Wunsch, ihnen ihre Stärken wie Substanz, Konzentration, Einfühlungsvermögen u.v.m. näher zu bringen und gemeinsam mit ihnen Strategien zu entwickeln, wie sie diese im beruflichen und privaten Alltag auf entspannte, leise Weise einsetzen.

Das kann ich für Dich tun!

Mein Weg führte über eine fundierte Ausbildung zum psychologischen Berater, Personal- und Business Coach, der sich mit der Zeit viele weitere Qualifizierungen angeschlossen haben. Es war beflügelnd zu spüren, dass ich meine Richtung gefunden habe und deshalb bin ich beständig dabei, die besten Methoden für die Begleitung von introvertierten Menschen zu finden und weiter zu entwickeln.

Heute bilden mein Lebensweg, meine Expertise als Kommunikationsexpertin, die Coaching-Erfahrung, die ich über die Jahre sammeln durfte und mein Gespür für Menschen die Grundlage für meine Arbeit mit dir. Ich weiß was es heißt ein „falsches“, antrainiertes Leben zu leben und helfe dir, „dein Leben zu finden“, deine Stärken zu entdecken und zu nutzen: im Beruf und Privatleben.

Ich will Menschen in ihre eigene, einzigartige Stärke bringen
Mein Antrieb ist, dass introvertierte Menschen spüren, was ihnen gut tut, dass sie gehört werden und Anerkennung für ihre Fähigkeiten erhalten – in Harmonie mit sich selbst und mit anderen Persönlichkeiten.

Du willst mehr darüber erfahren, wie ich dich unterstützen kann?

Wenn du dich angesprochen fühlst und gerade vor einer großen Veränderung, einer Neuorientierung stehst, oder endlich deine eigene, einzigartige Stärke leben möchtest, melde dich gerne. Wir klären zuerst deinen konkreten Bedarf in einem kostenlosen Erstgespräch, das ca. 30 Minuten dauert. Erst danach entscheidest Du dich für eines meiner Coaching-Pakete, Workshops oder Online-Kurse. Auch individuelle Coaching-Vereinbarungen sind möglich, es hängt ganz von deiner persönlichen Themenstellung ab. Bei Unternehmen ist es grundsätzlich so, dass ich mir vor Ort mit dem Verantwortlichen ein Bild mache, welchen Veränderungsbedarf es gibt und erstelle daraufhin ein individuelles Konzept.

 

Du willst noch mehr über mich erfahren?
Wie und wo ich lebe?

Geboren in Frankfurt am Main und aufgewachsen in Nürnberg und viele Stationen und Umzüge später lebe ich heute mit meinem Mann auf dem Land in einem 50-Seelen-Dorf in einem richtig alten und gemütlichen Fachwerkhaus. Rings um mich herum idyllische Häuser, zwitschernde Vögel, blühende Bauerngärten und Obstbäume. Im Gepäck habe ich mein Pferd Fredi, der hier sein Rentnerleben genießt, einige Katzen, natürlich meinem Mann und hin und wieder meine Patchwork-Kinder. In dieser Idylle arbeite ich meine Konzepte aus, coache und kann gleichzeitig meine Batterien im Grünen wunderbar aufladen. Ich liebe die Natur und bin hier genau richtig!

Was ich tue, wenn ich nicht gerade coache, Workshops gebe oder Vorträge halte?
Dann liebe ich Abende mit guten Freunden, guten Gesprächen und leckerem Essen, ein spannendes Buch und ein Glas Wein dazu, Yoga und Städtetrips mit meinem Mann. Oder bin schon wieder auf der Suche nach einer spannenden Weiterbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und positiven Psychologie.

 

Wo mein Lieblingsplatz ist?
in einem Strandkorb bei unserem Ferienhaus an der Ostfriesischen Nordseeküste. Das Wetter darf hier ruhig auch mal rau sein, die Entspannung und Verbundenheit mit mir selbst, die ich hier finde, ist mit nichts zu vergleichen. Hier gebe ich übrigens auch Achtsamkeits-Seminare und biete Strandkorb-Coachings an.

Was Kunden über mich sagen?
Martina strahlt eine große Ruhe aus. Sie bietet in allen Lebenssituationen einen stabilen Rahmen und hat gleichzeitig ein riesiges Herz. Hier hat jeder und alles Platz. Mit ihren geschickten Fragestellungen bringt sie jeden zum Nachdenken und fordert auch mit Feingefühl und Hartnäckigkeit dazu auf, gewohnte Muster zu verlassen. Bei ihr gibt es Raum zur Entwicklung und zum Rückzug aus dem Alltag, um neue Kraft zu tanken und gestärkt neue Herausforderungen anzugehen. Besonders ihre KraftTankStelle – egal ob online oder als Veranstaltung – ist jedes Mal eine wunderbare Auszeit im Alltag, die man nicht mehr missen möchte.

Was ich unbedingt noch erleben möchte?
Mein Traum ist es, mit einem Planwagen mit Pferd davor ganz entschleunigt durch Irland zu reisen. Und ich möchte irgendwann ein Buch zu schreiben, ob es ein Sachbuch oder ein Roman wird, habe ich mich noch nicht entschieden. Dafür wäre der ideale Ort die Nordseeküste, wo ich mit Blick in die Weite so richtig meine Gedanken fließen lassen kann.

Und wie ist es mit dir?
Was möchtest du verändern oder noch erleben? Ich freue mich, dich bald kennen zu lernen! Ruf mich einfach an, wenn du weitere Fragen hast. Tel.: 09533-92 10 82

P.S. Wunderst du dich, warum ich als Introvertierte Workshops und Vorträge halte?
Ganz einfach: ich fühle mich heute pudelwohl dabei, weil ich über Themen sprechen darf, die mir am Herzen liegen. Denn: Introvertierte sind nicht schüchtern, sie brauchen aber Themen mit Substanz, die sie wirklich interessieren, dann können sie die spritzigsten und interessantesten Gesprächspartner sein.

Weiterbildung und Qualifikationen

Ganzheitlicher Coach

Psychologischer Berater, Personal und Business Coach

Schema Coach

Coach für Achtsamkeit und Akzeptanz (CCA-Coach)

Lizenzierung Persönlichkeitstest APAG

Kundenstimmen

„Im Coaching bei Frau Thomas spielten zwei Faktoren eine wichtige Rolle: Zum einen ihre Räume, die Ruhe und Sicherheit vermitteln. Zum anderen die Art Ihrer Fragestellungen und der Gesprächsführung. Beides hat lange in mir nachgewirkt. Ich habe dadurch Impulse erfahren, die mich in beruflicher wie in privater Hinsicht weitergebracht haben.“

Barbara P.

Coaching

„Das Ziele-Coaching war effektiv und wirkungsvoll. So wie es aussieht, werde ich mein Ziel sogar noch früher erreichen. Vielen Dank nochmals.“

Andrea Z.

Coaching

„Seit vielen Jahren arbeite ich schon an ein und derselben Thematik. Bei Martina habe ich den Durchbruch geschafft.
Du hast in den Coachings einen so stabilen Rahmen geschaffen mit deinem herzlichen Wesen und deiner strukturieren Art. Endlich kann ich mein eigenes ICH spüren.“

Doreen S.

Coaching

„Martina hat meine Arbeitstage strukturiert und die Aufgaben im Büro, mich und meine Mitarbeiterin neu organisiert. So habe ich endlich Zeit, neue Projekte anzugehen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.“

Mike S.

Coaching

Die gezielten Fragen im Coaching haben mich herausgefordert und zum Nachdenken gebracht. Letztendlich waren sie der Schlüssel dazu, meine Stärken und mein wirkliches Ziel zu finden.“

Karin J.

Coaching

„Toller Workshop zum Thema Persönlichkeit und Wirkung mit vielen praktischen Beispielen und jeder Menge Übungen. Ich habe viel Neues über mich erfahren und Anregungen für künftige Berufs- und Alltags-Situationen mitgenommen.“

Johanna P.

Coaching

„Unglaublich, wie Martina es schafft, mit wenigen und gezielten Worten meine Gedanken und meinen Sachverhalt auf den Punkt zu bringen. Deine Arbeit im Coaching hat mir sehr weitergeholfen und ich bin froh und dankbar, dass ich Dich kennenlernen durfte.“

Agnes B.

Coaching