Ziele oder Komfortzone

geschrieben von stepscoaching.de

Kraftgeber-Coach für Introvertierte. Ich bringe Deine Stärken zum Strahlen. Persönlichkeitstyp finden - Persönlichkeitsentwicklung - stille Stärken leben

26. November 2020

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich nenne das auch gerne Komfortzone. Jeder hat so eine und sie tritt bei jedem Menschen an unterschiedlichen Stellen auf.
Meine Komfortzone ist um das Thema Sport gezogen, also darum, das Thema möglichst zu vermeiden. Ich finde immer alle möglichen wichtigen Dinge zu tun, damit ich keinen Sport machen muss.
Kennst du das auch? Welcher Bereich ist es bei Dir?
Das können ganz kleine Dinge sein, wie mal den Kleiderschrank ausmisten oder ganz Große, wie den Job oder den Wohnort zu wechseln.
Je mehr Komfortzone wir uns in unserem Leben leisten, desto wenig Veränderung und Entwicklung findet für uns statt. Ja, es fühlt sich kuschelig an, keine Frage, denn wir sind es gewohnt. Alles ist vertraut es gibt keine Überraschungen.
Aber Veränderung findet außerhalb deiner Komfortzone statt.
Wenn Du keine innere Motivation hast, etwas zu verändern, wird es schwer, deine Komfortzone zu verlassen.
Aus meiner Erfahrung im Coaching verändern sich Menschen nur aus zwei Gründen:
1. Sie wollen weg von der aktuellen Situation, weil sie für sie unerträglich ist (ich nenne das ein Weg-von-Ziel)
2. Sie möchten unbedingt etwas erreichen, habe eine große innere Motivation, weil sie wissen, dass es am Ziel besser, schöner ist, sie glücklicher sind, mehr haben als heute (das nenne ich ein Hin-zu-Ziel)

Hast du Lust, dein Hin-zu-Ziel zu finden? Das Jahr 2021 steht vor der Tür und vielleicht ist es nach diesem außergewöhlichen 2020 genau der richtige Zeitpunkt für eine persönliche Veränderung. Dann schau dir mal das Coaching-Paket Wellenreiter an. Das ist genau das Richtige dafür.

Bildnachweis: Pexels, Charlotte May

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren…